Vorstellung Mittwochskonferenz am 2. Dezember

In der nächsten Mittwochskonferenz am 2. Dezember um 20 Uhr freuen wir uns darauf, die Deutsch-Israelische Architektin und Autorin Sharon Golan Yaron sowie den israelischen Arzt und Journalist Gil Yaron zu begrüßen.

Sharon Golan Yaron studierte an der TU Berlin. Im Zuge des Projektes „White City Center“ und dessen gleichnamigen Zentrum für Denkmalschutz und Architektur, hat sie ein Jahr lang als Programmdirektorin das Max-Liebling-Haus an dem Gebäude gearbeitet.

Ihr Mann, Gil Yaron wurde 1973 in Haifa, Israel geboren. 1993 begann er ein Medizinstudium an der Hebräischen Universität in Jerusalem, mit Schwerpunkt auf die Molekularbiologie, nebenbei studierte er Arabisch und Politik. Parallel zu seinem Studium begann er eine Karriere als Freelance-Korrespondent für deutschsprachige und israelische Zeitungen, wie ab 2014 beispielsweise für die WELT, für die er der Israel-Korrespondent ist. Seit Anfang dieses Jahres ist Yaron als Leiter des Büros des Landes Nordrhein-Westfalen für Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Jugend und Kultur in Israel beschäftigt.