Regierung einigt sich auf Absicherung, relevant

08.05.2012

Project Description

relevant, 08.05.2012

Regierung einigt sich auf Absicherung

Beim Gedenkdienst wird trotz Sparpaket nicht gespart, diese Einigung der Regierung konnten Bundeskanzler Faymann und Vizekanzler Spindelegger passend zum Gedenktag am 8. Mai präsentieren. Nach Kürzungen des ÖVP-Innenressorts war ein Fehlbetrag von 100.000 Euro entstanden. Er wird nun von allen Ressorts aufgefangen. SPÖ- und die ÖVP-Ressorts steuern dabei jeweils die Hälfte bei. Die Regierung habe somit ihr Versprechen, dass es zu keinen Kürzungen kommen soll, “endlich erledigt”, sagte Faymann. Er sei stolz darauf, dass er dies am Gedenktag anlässlich der Kapitulation des NS-Regimes verkünden könne. Spindelegger meinte, wenn man einmal erlebt habe, was die Gedenkdiener etwa in Jerusalem leisten, sei es “völlig gerechtfertigt, das von den Sparmaßnahmen auszunehmen”. (APA)
Link: http://relevant.at/politik/oesterreich/550679/regierung-einigt-sich-absi…

Project Details

  • Date 13. July 2016
  • Tags Pressearchiv 2012

Leave a reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top