Ab jetzt: Mittwochskonferenzen Highlight Podcast

Endlich ist es soweit! Die Highlights unserer Mittwochskonferenzen gibt es als Podcast. Zu hören werden sie auf allen bekannten Podcastplattormen (wie z.B. Spotify, Deezer und Soundcloud) sein.

Die erste Episode sind die Highlights aus der Mittwochskonferenz mit Dusan Stefancic, Guy Dockendorf und Peter Gstettner. Der Austrian Memorial Holocaust Award Preisträger Dusan Stefancic erzählt, wie er 6 KZs als politischer Gefangener überlebt hat.

Guy Dockendorf berichtet über den sogenannten Mauthausen Schwur und Peter Gstettner erläutert, wie er mit Schulklassen eine verwesende Ruine eines KZ Lagers besucht.

Es erwartet euch eine mitreißende Diskussion über die Zeit des Nationalsozialismus und über die Aufarbeitung der NS-Zeit mit Jugendlichen heutzutage.