Auslandsdiener berichten aus aller Welt – Radio Auslandsdienst

Mehrere Auslandsdiener haben in den letzten Tagen aus ihren persönlichen Erlebnissen und Begegnungen in verschiedenen Radiostationen aus aller Welt erzählt:

Julius Sevkic berichtet von seinen vielfältigen Aufgaben am Jewish Holocaust Centre in Melbourne, die von der Arbeit mit Überlebenden und Schulklassen bis zur Bearbeitung von Archivmaterial reichen. Ausgestrahlt wurde die Sendung am 27.Februar 2018 auf SBS German. Zur Sendung geht es hier

Auch unser Israel Gedenkdiener Matthis Kattnig hat einen Gastbeitrag in der Tiroler Tageszeitung veröffentlicht:

Dabei berichtet er über seine Erlebnisse und Begegnungen in Tel-Aviv, über seine Aufgabenbereiche und die Lage in Israel. Zum Bericht geht es hier

Auch gibt es neues von „A Year Abroad„: Diese Mal dürfen wir den Alumni Martin Wild begrüßen.

Martin hat seinen Auslandsdienst von August 2016 bis Juli 2017 an der österreichischen Einrichtung „Tropenstation La Gamba“ im Südwesten Costa Ricas, am Rande der Ortschaft La Gamba bzw. des „Regenwaldes der Österreicher“ (Nationalpark Piedras Blancas) geleistet. Die Station dient vor allem Studenten und Wissenschaftlern als Basis für naturwissenschaftliche, ethnologische und vor allem auch entwicklungspolitische Arbeiten. Lasst euch von Martin auf eine interessante Reise nach Mittelamerika mitnehmen und hört euch seine spannenden Geschichten an, über die tolle Zeit, die er dort verbracht hat!

Zum Podcast geht es hier.